Presse

Spendenübergabe von Buchprojekt der SV Hoiners an die Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V.

Die „SV Hoiners“ sind ein Fanclub des SV Darmstadt 1898 aus Groß-Bieberau und der näheren Umgebung. Neben den Reisen zu allen Heim- und Auswärtsspielen ihrer Lilien, haben die Jungs in den vergangenen Jahren auch großen Spaß daran gefunden, fremde Kulturen kennenzulernen und Länder fernab jeder Pauschalreise zu erkunden – immer mit dem obersten Ziel ein Fußballspiel vor Ort zu besuchen. Beeindruckende 60 Länder haben die Jungs nun bereist, was knapp ein Drittel der Welt bedeutet. Im Lockdown wurde nun die Zeit genutzt, um das Erlebte in einem Buch niederzuschreiben. „Was wollt ihr denn da?!“ (ISBN-13: 979-8838740526) nimmt den Leser mit auf eine Reise durch Tansania, Sri Lanka, Moldawien, Brasilien, Ukraine, Georgien, Turks- und Caicosinseln, Georgien und viele Weitere. Mit viel Humor erzählen die Jungs von ihren Erlebnissen vor Ort, das Besondere ist der Versuch neben Fußballfans auch rein Reiseinteressierte mit dem Buch zu erreichen.

Schnell war man sich im Fanclub einig, den gesamten Erlös des Buchprojekts spenden zu wollen. In Anlehnung an das Gründungsjahr ihres Lieblingsclubs wurde nun die Erste Spende in Höhe von 1098,98€ an den in Groß-Bieberau ansässigen Verein „Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V.“ übergeben. Die vielfältige Arbeit des gemeinnützigen Vereins rundum Frau Gulatz beeindruckte die Jungs sehr und man war sich einig, hier eine tolle Initiative unterstützt zu haben.

Wer nun noch eine kurzfristige Geschenkidee sucht, dem sei guten Gewissens das Buch der Jungs aus Groß-Bieberau empfohlen (erhältlich auf Amazon, jedem Buchladen oder in der Sportbar Blickpunkt). Auch eine Spende an die Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V. unterstützt einen tollen Verein. (Spendenkonto DE46508526510080036114)

Bild A. Krell

Von li.n.re.: Sigrid Dangel-Engelhardt (AzkK), Martin Engehlhardt (AzkK), Björn Dittmar (SV Hoiners), Sabine Gulatz (AzkK), Luca Matuschkiewitz (SV Hoiners), Helmut Gulatz (AzkK), Andreas Staudt (SV Hoiners), Emilia (SV Hoiners) und Dustin Schulze (SV Hoiners).

Zurück

Spendenkonten

Sparkasse Dieburg
IBAN: DE46508526510080036114
BIC: HELADEF1DIE

Volksbank Odenwald eG
IBAN: DE86508635130003660990
BIC: GENODE51MIC

Impressum und Datenschutzerklärung