Presse

Spendenübergabe im Merck-Stadion beim SV Darmstadt 98

15 fleißige Losverkäufer der Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V. konnten bei dem Spiel der Darmstädter Lilien/VfB Stuttgart am 02.04.2016 im Merckstadion in Darmstadt über 4700 Lose an die fußballgeisterten Fans verkaufen. Außerdem wurden noch die Motivationsbändchen zugunsten der Aktion „Du musst kämpfen“ von Jonathan Heimes verkauft. Durch die zusätzlichen Spenden der Darmstädter Lilien und PEAK 98 war ein phänomenaler Spendenbetrag von 8.230,00€ zusammen gekommen.
Bei der Spendenübergabe am 16.4.16 im Merckstadion durch den Geschäftsführer von PEAK 98 Herrn Axel Dohmann und dem Vizepräsidenten des SV Darmstadt 98 Herrn Volker Harr wurde durch diesen der Spendenbetrag nochmals auf 10.000 € aufgerundet und die Vorstandsmitglieder Frau Sigrid Dangel-Engelhardt und Frau Birgit Doerfel, die den Scheck entgegen nehmen durften, freuten sich sichtlich über diese zusätzliche Unterstützung!
Während der Halbzeit-Pause hatte Frau S. Dangel-Engelhardt in einem Interview mit dem Fan-Radio des SV Darmstadt 98 die Gelegenheit über die Arbeit unseres Vereins Aktion zugunsten krebskranker Kinder und über die Verwendung der Spendengelder zu berichten.
Der gesamte Erlös aus dieser Aktion wird das Projekt „Musiktherapie“ für krebskranke Kinder und Jugendliche an der Universitätskinderklinik in Heidelberg unterstützen.
Musiktherapie ist erfahrungsgemäß eine gute Unterstützung für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche.
Das Angebot in Heidelberg richtet sich an Kinder und Jugendliche der onkologischen und hämatologischen Abteilung. Auch die Eltern der Kinder können sich beteiligen, oder aber die Zeit der Musiktherapie ihrer Kinder nutzen um eigenen Bedürfnissen nachzugehen.
Dieses Projekt der Musiktherapie wird sowohl bezüglich der Instrumente als auch der Musiktherapeutin aus Spendenmitteln finanziert.
S. Gulatz

Zurück

Spendenkonten

Sparkasse Dieburg
IBAN: DE46508526510080036114
BIC: HELADEF1DIE

Volksbank Odenwald eG
IBAN: DE86508635130003660990
BIC: GENODE51MIC

Impressum und Datenschutzerklärung