Presse

Privatfeier für den guten Zweck

Großzügige Spende

Das Bild zeigt die Spendenübergabe im Garten der Familie Trumpfheller.
Von links: Sabine Gulatz (1.Vorsitzende), Sven Trumpfheller, Michaela Trumpfheller.
Bericht und Foto: Sebastian Hauptmann/SH Fotografie Riedstadt-Cumstadt

Wolfskehlen (sh). Warum nicht was Gutes tun wenn man selbst alles hat und sich bester Gesundheit erfreut? Das dachten sich auch Michaela und Sven Trumpfheller aus Wolfskehlen. Im vergangenen Jahr wurde Sven 50 Jahre und in diesem Jahr Michaela, noch dazu konnten sie in diesem Jahr ihren 25. Hochzeitstag feiern. In diesem Sommer wurden dann kurzerhand alle drei Ereignisse zusammen im Garten gefeiert. Wünsche hatten die beiden keine, also stellten sie eine Spendenbox, die der Allgemeinheit zu Gute kommen sollte, auf. Am Ende der Feier befanden sich 1.290,00 € in der Box. Natürlich ließ es sich Familie Trumpfheller nicht nehmen den Betrag auf 1.500,00 € aufzurunden. Mit der „Aktion zugunsten Krebskranker Kinder e.V.“ war auch schnell ein Empfänger ausgesucht. Der Verein unterstützt Krankenhäuser mit Kinderonkologie wie z.B. in Köln, Mainz oder Heidelberg. Das Geld geht hierbei nicht direkt an die Klinik sondern an den dazugehörigen Förderverein. Projekte wie der Geschwisterkindergarten in Heidelberg, ein Spielzimmer in Mainz oder die Mitfinanzierung des Elternhauses in Köln wurden von dem Verein unterstützt. Aber auch offene Arztstellen oder Avatare für Kinder, womit diese über Video aktiv am Schulunterricht teilnehmen können, wurden in den vergangenen Jahren finanziert. Seit ungefähr 30 Jahren arbeitet der Verein nun ehrenamtlich und unterstützt neben den Krankenhäusern auch Familien in der Umgebung, wenn diese in finanzielle Nöte kommen. Beispielsweise mit der Finanzierung von Übernachtungsmöglichkeiten für Familienmitglieder, wenn die erkrankten Kinder in einer entfernten Stadt eine Operation über sich ergehen lassen müssen. Leider bezahlen solche Leistungen die Krankenkassen nicht immer.

 

Die 1. Vorsitzende Frau S. Gulatz bedankt sich ganz herzlich bei der Familie Trumpfheller für diese großzügige Spende.

Zurück

Spendenkonten

Sparkasse Dieburg
IBAN: DE46508526510080036114
BIC: HELADEF1DIE

Volksbank Odenwald eG
IBAN: DE86508635130003660990
BIC: GENODE51MIC

Impressum und Datenschutzerklärung