Presse

BENEFIZKONZERT in der evang. Kirche Groß-Bieberau Okt. 2021

Nach langer Zeit war es jetzt wieder möglich ein Konzert in der ev. Kirche Groß-Bieberau zu veranstalten – am 02. Oktober 2021 hat der Ev. Kirchenchor Groß-Bieberau und der Ev. Kirchenchor Georgenhausen-Zeilhard unter der Leitung von Frau Raphaele Mencke zu einem Benefizkonzert in der Ev. Kirche Groß-Bieberau eingeladen. Außerdem spielten junge Klaviersolisten – Schülerinnen und Schüler von Frau Raphaele Mencke – an diesem Abend auf dem Flügel. Es waren Werke von – unter anderem –  Ludwig van Beethoven, Max Frey, Antonio Vivaldi,  Robert Schumann Felix Mendelsohn-Bartholdy zu hören. Der Eintritt an diesem Abend war frei, gegebene Spenden waren für unseren Verein „Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V.“ angedacht.

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und erfreuten sich an der Musik der Kirchenchöre sowie den Vorträgen der Klaviersolisten. Alle Musiker erhielten zum Abschluss riesigen Applaus und auch die beachtliche Summe der Spenden an diesem Abend in Höhe von 1.131,00€ zeugte von einem gelungenen Konzert-Abend.

Der Vorstand der Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V. freut sich sehr über diese große Spendensumme und dankt den  Sängerinnen und Sängern sowie den Klaviersolistinnen und Klaviersolisten und den zahlreichen Zuhörern.

Sicher war dieser Konzertabend auch gerade für die jungen Mitwirkenden ein besonderer Abend, da sie die Möglichkeit hatten, ihr Können in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Unserer besonderer Dank gilt Frau Raphaele Mencke, die es verstand, selbst unter Corona Bedingungen ein sehr schönes Konzert einzustudieren und durchzuführen.

Sabine Gulatz

Bilder Kirchenchor Groß-Bieberau/Reinheim Georgenhausen

 

Zurück

Spendenkonten

Sparkasse Dieburg
IBAN: DE46508526510080036114
BIC: HELADEF1DIE

Volksbank Odenwald eG
IBAN: DE86508635130003660990
BIC: GENODE51MIC

Impressum und Datenschutzerklärung