Mitgliederbrief 2021

Liebe Mitglieder und Förderer unseres Vereins,

Es ist schon wieder Vorweihnachtszeit, das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und noch immer beeinflusst die Corona Pandemie unser Leben in fast allen unseren Lebensbereichen. 

Es war uns in dieser Pandemiesituation ja nicht möglich eine für das Frühjahr 2020 geplante Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen durchzuführen. Hier hatte der  Schutz  Ihrer und auch unserer Gesundheit  Priorität. Am 21. September diesen Jahres war es dann möglich unsere Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen unter 3G-Bedingungen durchzuführen.

Zu berichten ist, dass es bei den diesjährigen Vorstandswahlen zu einer Veränderung in unserem Vorstand gekommen ist. Frau Else Straschil war von Anbeginn der Vereinsgründung Mitglied unseres Vorstandes und wollte sich jetzt nach ihrer 27-jähriger (!) Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wahl stellen. Da diese Entscheidung an dem Wahlabend spontan von Frau Straschil geäußert wurde, erfolgte ein offizielles großes Dankeschön für ihre langjährige Tätigkeit an anderer Stelle in kleinem Kreise.

Erfreulicherweise konnten wir Frau Eva Rämisch, geb. Becker für eine Mitarbeit im Vorstand gewinnen, sie wurde einstimmig von allen Anwesenden zum Vorstandsmitglied gewählt. Wir freuen uns sehr über den weiteren jungen Nachwuchs in unserem Vorstand.

Der Vorstand wurde öffentlich gewählt, es wurden keine Einwände vorgetragen und mit

Handzeichen abgestimmt. Der Vorstand wurde für die nächsten 2 Jahre gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

Geschäftsführender Vorstand:                                                                                                                     

Sabine Gulatz                                                                                                      

Birgit Doerfel                                                                  

Monika Kindermann

Roswitha Mößinger                                                      

Beisitzer:

Silvia Dörr

Julia Vongries

Helmut Gulatz

Ursula Krell

Sigrid Dangel-Engelhard

Ira Liebig

Eva Rämisch

Im Jahr 2021 konnten wir pandemiebedingt keine Veranstaltungen durchführen. Trotzdem oder gerade auch deswegen hatten wir erfreulicherweise viele Geld-Zuwendungen zu verzeichnen, so dass es uns auf Grund dieser Geldspenden und Ihrer Mitgliedsbeiträge wieder möglich ist verschiedene Projekte an den Kinderkrebskliniken Heidelberg, Köln und Mainz großzügig zu unterstützen.

Noch am Laufen ist die Aktion von Herrn Axel Reutter „bike4benefi“, der durch mehrere Fahrradtouren, unter anderem einer Alpenüberquerung Spenden zugunsten unseres Vereines gesammt hat. Außerdem hat der REWE in Gr.-Bieberau eine fortlaufende Pfandbon-Aktion zu unseren Gunsten gestartet. Auch die Aktion „Karte gegen Spende“ der Praxis Bieberau (hier geht es um einen limitierten Nachdruck einer Karte der Grafschaft Erbach aus dem Jahr 1640) läuft ebenfalls noch – in geringer Auflage sind die Karten in der Praxis Bieberau gegen eine Spende erhältlich.

Wir haben im vergangenen Jahr eine pferdegestützte Therapie für ein kleines Mädchen, die durch die Ergotherapeutin Frau Barbara Esser bei „Happyforkids“ in Klein-Bieberau durchgeführt wurde, finanziell unterstützt. Auch die Familie des kleinen Milan in Brensbach wurde weiter finanziell unterstützt. Außerdem werden die Elternvereine der Kinderkrebsklniken in Köln, Heidelberg und Mainz wieder projektbezogen finanziell unterstützt werden. 

Leider mussten wir uns entschließen auch in diesem Jahr das eigentlich geplante schon traditionelle Advents-Café auf Grund der doch wieder steigenden Inzidenzen der Coronapandemie ausfallen zu lassen.  Auch der geplante Weihnachtsmarkt der Stadt Groß-Bieberau wurde aus diesem Grund abgesagt.

Wir hoffen sehr, dass dieses heimtückische Corona-Virus in naher Zukunft mit gemeisamen Anstrengungen der Menschen und der Politik in händelbare Bahnen gelenkt oder sogar vernichtet werden kann

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine friedliche restliche Adventszeit, ein familäres Weihnachtsfest so gut es auch dieses Jahr möglich sein wird und vor allem alle guten Wünsche für ein gesundes neues Jahr 2022.

Herzliche Grüße

Sabine Gulatz

Spendenkonten

Sparkasse Dieburg
IBAN: DE46508526510080036114
BIC: HELADEF1DIE

Volksbank Odenwald eG
IBAN: DE86508635130003660990
BIC: GENODE51MIC

Impressum und Datenschutzerklärung