
MITGLIEDERVERSAMMLUNG Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V.
am Montag den 17.10.2022 um 19:00 Uhr
im Gasthaus Zur Blauen Hand, Ob.-Ramstädter Str. 2, Groß-Bieberau
Tagesordnung:
Begrüßung
Vorschläge und Ergänzungen zur Tagesordnung greifen wir gerne auf. Sie müssen uns spätestens bis 5 Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich vorliegen.
Die Mitgliederversammlung wird unter den zu dem Zeitpunkt gültigen Coronaregeln stattfinden.
Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung freuen.
Liebe Mitglieder,
wir laden Sie ganz herzlich ein zu unserer diesjährigen
MITGLIEDERVERSAMMLUNG
am Montag den 17.10.2022 um 19:00 Uhr
im Gasthaus Zur Blauen Hand, Ob.-Ramstädter Str. 2, Groß-Bieberau
Tagesordnung:
Vorschläge und Ergänzungen zur Tagesordnung greifen wir gerne auf. Sie müssen uns spätestens bis 5 Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich vorliegen.
Die Mitgliederversammlung wird unter den zu dem Zeitpunkt gültigen Coronaregeln stattfinden.
Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung freuen.
Mit herzlichen Grüßen
Sabine Gulatz
für den Vorstand
Die Groß-Bieberauer Band ALLTHESAME feiert ihr 15-jähriges Jubiläum mit einem Konzert am 28.12.2019.
Ab 19.00 Uhr im JuZ Reinheim (Hofgut, Kirchstraße 24, 64354 Reinheim).
Wie schon beim 10-jährigen Jubiläum gehen alle Einnahmen an die Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V.. Die Band freut sich über jeden einzelnen Gast und hofft, dass man zusammen ein Fest für den guten Zweck feiern kann und dass das kleine Kellergewölbe aus allen Nähten platzt.
Wer nach dem Konzert weiter feiern will, kann dies gerne ab 24 Uhr im Blickpunkt in Groß-Bieberau tun. Natürlich gehen auch die Einnahmen der After-Show-Party vollständig an die Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V..
„Spielen statt Zocken – Kinder stark machen!“
Am Freitag 20.12.2019 ab 16:00 Uhr veranstaltet David Delp unter diesem Motto einen Sport-Aktionstag für Kinder und Jugendliche.
David Delp (Verbandsjungenwart des Hessischen Handballverbands und Jugendtrainer der HSG Bieberau/Modau) veranstaltet zusammen mit seinem Handballverein, den Falken der HSG Bieberau/Modau schon im dritten Jahr in Folge einen Sport-Aktionstag für Kinder und Jugendliche.
Dabei möchte man den Kindern zeigen, wie viel Spaß es macht Sport zu treiben und erst recht, wie toll es ist in der Gemeinschaft Sport zu machen. Es soll an diesem Tag auch nicht nur um Handball gehen. Vielmehr sind verschiedene Mitmachstationen aufgebaut, an denen Groß und Klein sich ausprobieren und austoben können. Wikingerschach, ein BobbyCar Parcours, ein Wurf-/Schussgeschwindigkeitsmessung und noch viel mehr werden aufgebaut. Außerdem können die Jüngeren den offiziellen DHB Hannibal-Spielpass absolvieren. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein!
Im Anschluss spielen dann noch die Herren der Falken ihr letztes Heimspiel in der 3. Liga für dieses Jahr. Gegner wird Ligaprimus SG Nußloch und Weltmsietser Christian Zeitz sein.
Den ganzen Nachmittag/Abend wird es eine große Tombola geben mit tollen Preisen wie z. Bsp. einem DHB Nationalmannschaftstrikot, einem Fan-Paket des SV98 und der Rhein-Neckar-Löwen und noch viel mehr. Das eingenommene Geld durch den Losverkauf wird komplett an die Aktion zugunsten krebskranker Kinder Groß-Bieberau gespendet.
Also bringt eure Freunde/Freundinnen, Kinder und Enkelkinder mit und lasst uns gemeinsam einen sportlichen und lustigen Nachmittag verbringen
Beginn ist um 16.00 Uhr in der Großsporthalle im Wesner. Bis ca 18.30 Uhr sind die Stationen aufgebaut. Um 20.00 Uhr ist Anpfiff des Handballspiels.
Odenwälder Abend in der „Alten Schmiede“ Groß-Bieberau
Am 12.10.2019 freuen wir uns, Sie in die „Alte Schmiede“ Groß-Bieberau zu einem Odenwälder Abend einladen zu können. Veranstaltungsbeginn ist 18:30 Uhr.
Neben einem Odenwälder Menü aus eigener Küche wird Sie Helene Bickelhaupt in Odenwäder Mundart unterhalten.
Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist gibt es schon jetzt Karten im Vorverkauf für 18,00€ (Abendkasse 20,00 €). Dies ist der Eintrittspreis incl. Odenwälder Menü.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Vorverkauf bei Bäckerei Storck Gr.-Bieberau, Marktstr. 42 und
Baernhof Albrecht Groß-Bieberau, Marktstr. 48
Sabine Gulatz
Roßdörfer Akkordeonisten kommen nach Groß-Bieberau
Der Verein Aktion zugunsten krebskranker Kinder Groß-Bieberau ist sehr stolz darauf, dass das Akkordeonorchester Roßdorf 1938 für uns am Samstag den 30. März im Bürgerzentrum Groß-Bieberau ein Benefizkonzert geben wird.
Das 25-jährige Bestehen unseres Vereins in diesem Jahr ist ein schöner Anlass für dieses Konzert.
Akkordeonmusik wird ja häufig als Umtata- und Dicke-Backen-Musik bezeichnet, davon kann bei dem Akkordeonorchester Roßdorf aber nicht die Rede sein! Vor 2 Monaten hat das Akkordeonorchester Roßdorf anlässlich seines 80-jährigen Bestehens mit einem Konzert im Großen Haus des Darmstädter Staatstheaters mit mehr als 100 Akkordeonspielern Gänsehautfeeling pur erzeugt und wurde im Darmstädter Echo mit großem Lob bedacht. Die Musiker werden auch bei uns mit rund 25 Spielerinnen und Spielern auftreten und ein abwechslungsreiches Programm bieten.
Freuen können sich die Gäste auch auf den Auftritt von Gundula Schneidewind als „Special Guest“.
Außerdem werden wir an diesem Abend die Spendengelder direkt weitergeben, die wir im Rahmen der „Tour der Hoffnung 2018“ erhalten haben. Hierzu sind die Vorsitzenden der Elternvereine – Fr. Marlene Merhar aus Köln, Herr Kai Leimig aus Mainz, Frau Stefanie Baldes und Frau Gabriele Geib aus Heidelberg vertreten. Sie werden auch kurz über die Verwendung der Spendengelder bzw. über die Projekte der Elternvereine direkt an den Kliniken berichten.
Der Eintritt an diesem Abend ist frei, Beginn des Konzertes ist 19:00 Uhr, Einlass ist 18:00 Uhr, so dass auch die Gelegenheit für Speisen und Getränke besteht.
S. Gulatz
Vorstand

Wir vom Vorstand der Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V. freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder in den schönen Räumlichkeiten der „Alten Schmiede“ in Groß-Bieberau im Rahmen des Weihnachtsmarktes der Stadt Groß-Bieberau unser Advents-Café anbieten können.
1.Advent ab 11:00 Uhr „Alte Schmiede“ in Groß-Bieberau, Marktstr. 36 .
Für die „Nicht-Kuchen-Esser“ bieten wir auch wieder hausgemachten Kochkäse mit Brot an, außerdem gibt es das eine oder andere selbst hergestellte käuflich zu erwerben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Sabine Gulatz
Für den Vorstand
Schlemmen und Amüsieren in der Sudetenstraße
Anlässlich des Freundschaftsbesuches der französischen Partnergemeinde Montmeyran/La Baume Cornillane, veranstaltet der Magistrat mit den Groß-Bieberauer Wirten die 4. Groß-Bieberauer ‚ Lange Tafel. Die Veranstaltung findet in der Sudetenstraße statt.
Mit Angeboten der Gastronomie, Präsentationen der Vereine – auch WIR – Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V. sind mit dabei – über ihre Angebote im Rahmen des Neubürgertags, musikalische Unterhaltung durch die Irish Folk Band „Woodwind & Steel“ lässt sich ein schöner Tag in Groß-Bieberau verbringen.
Wir freuen uns auf viele Besucher und Interessierte.
An
alle Mitglieder der
Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V.
Tagesordnung:
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung bei unserer Mitgliederversammlung.
Sabine Gulatz
Für den Vorstand